Jubiläumsjahr 2018

Vier runde Jubiläen bei Albrecht im Industriegebiet Lindlar

2018 ist für das Lindlarer Unternehmen Albrecht ein ganz besonders „rundes“ Jahr. Im November wird der Gründernachfahre Georg Albrecht-Früh 100 Jahre alt. Daneben haben 60 Ehejahre ihn und seine Frau im wahrsten Sinne zusammengeschweißt. Außerdem ist das Unternehmen seit 30 Jahren in Lindlar verwurzelt und vor 20 Jahren ist die Tochter, Anne Köntje, in die Fußstapfen ihres erfolgreichen Vaters getreten. Über 380 Jahre liegen hinter dem Unternehmen. Georg Albrecht-Früh hat es besonders viel zu verdanken. Er ist aber auch ein Beweis dafür, dass hinter jedem starken Mann eine starke Frau steht. Selbst würden sie sich dafür nie in den Mittelpunkt stellen. Damit ihre Lebensleistung nicht in Vergessenheit gerät, wurde jetzt der Vorplatz mit einer Skulptur angemessen gestaltet. Die Einweihung fand mit der Familie, den Mitarbeitern und Wegbegleitern statt. Georg Albrecht-Früh und seine Frau Gesine wurden überrascht. (RMG)

Quelle: Mitteilungsblatt Lindlar – 18. August 2018 – Woche 33 – Nr. 17 August 2018